Goldene Milch

Oldie but goldie - wer dieses Wundermittel noch nicht kennt, sollte schnellstens mal aufprobieren. Die goldene Milch, die ihre Farbe und ihren Namen dem Kurkuma zu verdanken hat, schmeckt nicht nur total lecker, sondern ist auch sehr gesund.

Die Anleitung findest zu im Video, die Zutaten darunter. :-)


Zutaten:

1 1/2 EL Kurkumapulver / oder geriebener frischer Kurkuma

1 TL Zimt

1/2 TL Kardamom

2 cm geriebener Ingwer

1 TL Kokosöl

Prise Muskatnuss

1TL Honig

100ml Wasser

300ml Milch (Kuh- oder Pflanzenmilch, je nach Vorliebe)


Ich koche die Zutaten immer auf und siebe die groben Stücke heraus, man kann das ganze auch pürieren. Probiere gern beides einmal aus, um zu schauen was dir besser gefällt.


Viel Spaß beim Ausprobieren! :-)


#goldenemilch #kurkuma #kurkumalatte #gesundeernährung